10% discount on every box of 12

Free shipping for orders over EUR 150.00

Minimum order 6 bottles per wine

Your cart

Your cart is empty

Back to the store

South African boutique wines from Swanepoel

Discover the Swanepoel wines from South Africa , the unique White Pinotage , the powerful Shiraz and many more are available to buy at valleygrapes 🍇🏞️🍷

7 Results

Swanepoel Pinotage 2021

Swanepoel
5.0 (1)

€18,90

Unit price
€25,20per l

Swanepoel SMG Blend 2021

Swanepoel

€18,90

Unit price
€25,20per l

Swanepoel White Pinotage 2022

Swanepoel

€21,90

Unit price
€29,20per l

Swanepoel Weine Entdeckerpaket - 6 Flaschen - valleygrapes
Sale

Swanepoel Wines Discovery Pack - 6 bottles

Swanepoel

Regular price €110,40 €99,00 10% off

Unit price
€22,00per l

Swanepoel Shiraz 2019

Swanepoel

€18,90

Unit price
€25,20per l

Swanepoel Grenache 2020 - valleygrapes
Sold out

Swanepoel Grenache 2020

Swanepoel

€18,90

Unit price
€25,20per l

Swanepoel SMG Rosé 2022 - valleygrapes
Sold out

Swanepoel SMG Rosé 2022

Swanepoel

€9,90

Unit price
€13,20per l

Swanepoel wines from the Oude Compagnies Post winery in South Africa

Experience the idyllic Oude Compagnies Post, a winery at the foot of the majestic Obiqua Mountains in the Tulbagh Valley, South Africa. The vineyards not only offer breathtaking views of mountains and valleys, but also a perfect backdrop for the old stone cellar and the charming country cottages.

History of the winery

Oude Compagnies Post is proud to be owned by the Swanepoel family, who sell their fine wines under the brands "Compagnies Wijn" and "Swanepoel". Since 2018, the winery has been under the management of Dirk Swanepoel, the youngest son of the family, who has perfected his winemaking craft in, among other places, the renowned Sonoma County in California. At this wine farm you can not only enjoy the latest vintages straight from the barrel, but also take a hike through the Yellowwood Forest to experience the beauty of the Tulbagh Valley.

Viticulture and terroir

Oude Compagniees Post has very different soil types and structures. This allows us to be very specific about the style of wine we want to produce. The red grape varieties are planted on very thick clay and stone soil with less productive vines, are very concentrated in taste and have good structure and complexity. The high proportion of rock in the soil ensures good water infiltration and maintenance of a good soil temperature. The clay helps retain water and valuable minerals in the soil.

Oude Compagnies Post sits high on the rocky mountain slopes of the Tulbagh Valley and faces southeast. The early morning sun and cool afternoon breeze from the mountains ensure that the grapes remain healthy and reach optimal phenolic ripeness.

The farm is surrounded by native fynbos that grow alongside the vineyards. In some cases we have left native vegetation between the rows to grow in symbiosis with the grapes. The aromatic and complex flavors of the fynbos contribute to the final complexity and quality of the wine. The small streams and mountain streams around the vineyards ensure good drainage of the soil in winter and also have a cooling effect on the vines in summer.

Grape varieties and production

  • Grape varieties: Shiraz, Cabernet Sauvignon, Pinotage, Grenache, Mourvèdre, and Assyrtiko
  • Cultivated area: 18 ha
  • Production in tonnage: 80

contact details

  • Owner: Dirk Swanepoel
  • Winemaker: Dirk Swanepoel
  • Email: swanepoelwines@gmail.com
  • Phone: +27 (076) 523 8278

Up to 25% off

* valid until June 30, 2024, cannot be combined with other discounts

When purchasing an Explorer Pack

10% Rabatt auf jeden 12er Karton

Euro 4,90 Versandkosten

Bis zu 25% Rabatt auf Entdeckerpakete

Ihr Warenkorb

Ihr Warenkorb ist derzeit leer.

Zurück zum Shop

Südafrikanische Boutique-Weine von Swanepoel

Entdecke die Swanepoel Weine aus Südafrika, der einzigartige White Pinotage, der kraftvolle Shiraz und viele mehr sind bei valleygrapes zu kaufen 🍇🏞️🍷

7 Ergebnisse

Swanepoel Pinotage 2021

Swanepoel
5.0 (1)

€18,90

Stückpreis
€25,20per l

Swanepoel SMG Blend 2021

Swanepoel

€18,90

Stückpreis
€25,20per l

Swanepoel White Pinotage 2022

Swanepoel

€21,90

Stückpreis
€29,20per l

Swanepoel Weine Entdeckerpaket - 6 Flaschen - valleygrapes
Angebot

Swanepoel Weine Entdeckerpaket - 6 Flaschen

Swanepoel

Regulärer Preis €110,40 €99,00 10% Rabatt

Stückpreis
€22,00per l

Swanepoel Shiraz 2019

Swanepoel

€18,90

Stückpreis
€25,20per l

Swanepoel Grenache 2020 - valleygrapes
Ausverkauft

Swanepoel Grenache 2020

Swanepoel

€18,90

Stückpreis
€25,20per l

Swanepoel SMG Rosé 2022 - valleygrapes
Ausverkauft

Swanepoel SMG Rosé 2022

Swanepoel

€9,90

Stückpreis
€13,20per l

Swanepoel Weine vom Weingut Oude Compagnies Post in Südafrika

Erlebe das idyllische Oude Compagnies Post, ein Weingut am Fuße der majestätischen Obiqua Berge im Tulbagh-Tal, Südafrika. Die Weinberge bieten nicht nur eine atemberaubende Aussicht auf Berge und Täler, sondern auch eine perfekte Kulisse für den alten Steinkeller und die charmanten Landhaus-Cottages.

Geschichte des Weinguts

Oude Compagnies Post ist stolz darauf, im Besitz der Swanepoel-Familie zu sein, die ihre erlesenen Weine unter den Marken "Compagnies Wijn" und "Swanepoel Wein" vertreibt. Seit 2018 steht das Weingut unter der Leitung von Dirk Swanepoel, dem jüngsten Sohn der Familie, der sein Winzerhandwerk unter anderem im renommierten Sonoma County in Kalifornien perfektioniert hat. Auf dieser Weinfarm kannst du nicht nur die neuesten Jahrgänge direkt aus dem Fass genießen, sondern auch eine Wanderung durch den Yellowwood Wald unternehmen, um die Schönheit des Tulbagh Valley zu erleben.

Weinanbau und Terroir

Oude Compagniees Post weist sehr unterschiedliche Bodentypen und -strukturen auf. Dies ermöglicht es, den Stil der Swanepoel Weine, die produziert werden, sehr genau festzulegen. Die roten Rebsorten werden auf sehr dickem Lehm- und Steinboden mit weniger ertragreichen Reben gepflanzt, sind sehr konzentriert im Geschmack und weisen eine gute Struktur und Komplexität auf. Der hohe Gesteinsanteil im Boden gewährleistet eine gute Wasserinfiltration sowie die Aufrechterhaltung einer guten Bodentemperatur. Der Ton hilft, Wasser und wertvolle Mineralien im Boden zu halten.

Oude Compagnies Post liegt hoch oben an den felsigen Berghängen des Tulbagh-Tals und ist nach Südosten ausgerichtet. Die frühe Morgensonne und die kühle Nachmittagsbrise aus den Bergen sorgen dafür, dass die Trauben gesund bleiben und eine optimale Phenolreife erreichen.

Die Farm ist von einheimischen Fynbos umgeben, die neben den Weinbergen wachsen. In einigen Fällen haben wir die einheimische Vegetation zwischen den Reihen belassen, damit sie in Symbiose mit den Trauben wächst. Die aromatischen und komplexen Aromen des Fynbos tragen zur endgültigen Komplexität und Qualität des Weins bei. Die kleinen Bäche und Gebirgsbäche rund um die Weinberge sorgen im Winter für eine gute Entwässerung des Bodens und wirken im Sommer auch kühlend auf die Reben.

Rebsorten und Produktion

  • Rebsorten: Shiraz, Cabernet Sauvignon, Pinotage, Grenache, Mourvèdre, und Assyrtiko
  • Anbaufläche: 18 ha
  • Produktion in Tonnage: 80

Kontaktdaten

  • Eigentümer: Dirk Swanepoel
  • Winemaker: Dirk Swanepoel
  • Email: swanepoelwines@gmail.com
  • Telefon: +27 (076) 523 8278

Bis zu 25% Rabatt

* gültig bis 30.06.2024, nicht kombinierbar mit anderen Rabatten

Beim Kauf eines Entdeckerpakets